Kinderzeitschriften weiterhin gefragt

82 Prozent der Grundschüler lesen Kinderzeitschriften, während es bei den Mädchen sogar 87 Prozent sind. Etwa 30 Prozent der Kinder in diesem Alter lesen mindestens einmal pro Woche Magazine. Die vierte Auflage des Kids-Medien-Kompasses der Burda-Tochter Blue Ocean liefert einmal mehr beeindruckende Ergebnisse.

Laut den Ergebnissen bleibt die Zeitschrift für Kinder auch nach dem ersten Blättern darin weiterhin interessant. 62 % der befragten Kinder, die eine Zeitschrift gelesen haben, bewahren sie auf. Kinder erhalten in der Regel Kinderzeitschriften als Geschenk. Beim Einkaufen mit Eltern oder Großeltern dürften sich 69 % ein Heft im Zeitungsregal aussuchen.

Seit 2020 analysiert der Kids-Medien-Kompass von Blue Ocean in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Forsa die Entwicklungen auf dem Markt für Kinderzeitschriften. Die Markt-Media-Studie führte zwischen März und Mai 2024 eine Umfrage unter 4.006 Kindern und Jugendlichen im Alter von 3 bis 13 Jahren in Deutschland durch, die etwa 7,3 Millionen Mädchen und Jungen in dieser Altersgruppe in Deutschland repräsentieren. Die Studie veröffentlicht neben den Ergebnissen zu den Interessen und dem Konsumverhalten von Jungen und Mädchen, auch entsprechende Reichweiten von Kinderzeitschriften. 

Im Stafette-Lesezirkel führen wir auch zahlreiche Kinder- und Jugendzeitschriften, die Sie bei uns mindestens 40 % günstiger als im Zeitschriftenhandel erhalten. Mit unserem Angebot bieten wir Ihnen genau das Richtige für spannende Lesezeit mit Ihrem Nachwuchs. Testen Sie jetzt die Stafette mit einer kostenlosen Probemappe, bestehend aus fünf Zeitschriften Ihrer Wahl und überzeugen Sie sich selbst von vielen Vorteilen des Lesezirkel.

Wir beraten Sie gerne zu Ihrer Lesemappen-Zusammenstellung! 

Kontakt:
Stafette-Lesezirkel
Im Engelfeld 16
87509 Immenstadt
Tel. 08323 6068
E-Mail: post(at)stafetteverlag.de

Foto: istockphoto.com/supersizer